30. April 2017

6 Monate mit Ellinor!

Hallo! Ich melde mich wieder aus der Versenkung. Ich nenne es einfach mal "Baby-Pause". Wir haben die letzten 6 Monate (okay, fast 7), seit Ellinor auf der Welt ist, dafür genutzt, uns kennenzulernen, aufeinander einzugrooven, ins neue Leben einzufinden, und ganz ganz viel zu kuscheln. Museln, so nennen wir das hier.
Wenn ich jetzt anfange, ins Detail zu gehen, sitzen wir in 2 Wochen noch hier, deshalb fasse ich mich kurz: Das Leben mit einem Baby ist toll. Anstrengend, aber toll. Und vor allem lustig. Und eigentlich bisher genau so, wie schon die Schwangerschaft und die Geburt - Wunderschön und ganz entspannt. Ja, entspannt. Ehrlich!

Mit 6 (fast 7) Monaten liebt Ellinor Essen, Spaziergänge in der Babytrage, Sitzen, Sabberküsschen verteilen, Rasseln, wenn ihre Mama "Yesterday" von den Beatles singt und Erdbeeren. Ihre Lieblingsfarbe ist Blau. Auf dem Bauch liegen mag sie immer noch nicht, aber sie kann sich jetzt umdrehen und muss es so auch nicht mehr. Ihr Kichern ist das schönste Geräusch, dass es auf der Welt gibt...

Und, ja, die Leute haben Recht, wenn sie sagen, dass die Babys so schnell wachsen. Babys wachsen wahnsinnig schnell. Aber das ist ja nichts Schlechtes! (Die selben Leute fügen nämlich auch häufig gerne so etwas hinzu, wie: "Genießt die Zeit, in denen sie noch nicht mit euch diskutieren können." oder: "Bald fängt sie an zu krabbeln, dann ist es vorbei mit der Ruhe.") Ich habe die Zeit sehr genossen, in der Ellinor noch so klein und zart und so sehr von mir abhängig war, aber genauso genieße ich die Zeit jetzt, wo sie selbstständig sitzen kann, aus einem Trinkhalm trinkt und ihrem Spiegelbild Küsschen gibt. Und ich freue mich ebenso riesig auf das Krabbeln, Laufen und alles, was noch kommt. Denn dann geht der Spaß doch erst richtig los, oder?





1 COMMENTS

  1. aaawwww! She is so cute, adorable and lovable. I hope you two have been having a great time with eachother getting to know and coming close to eachother. These are precious moments which you should enjoy.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...